Domstuermer

Started by montage, April 28, 2017, 01:52:23 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

montage

 [ You are not allowed to view this attachment ]


1= Rheinische Lieder
2= Wer soll das bezahlen



Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Band wurde 2006 in Köln gegründet und besteht aus den Musikern Micky Nauber (Gesang), Stevie Gable (Gitarre), Hanz Thodam (Bass), Hotti Hörter (Schlagzeug) und Rainer Höfer (Keyboard).

Stevie Gable (Ex-Mitglied der Band Wanderer) ist seit dem Jahreswechsel 2013/2014 Gitarrist bei der Band und ersetzte Gründungsmitglied Marcus Maletz. Hanz Thodam (Ex-Mitglied der Gruppen Hanak und Blootsbröder) ist seit 1. September 2014 Mitglied der Band und löste Gründungsmitglied Piddy Kiel am Bass ab. Rainer Höfer (vormals Mitglied bei Die Kalauer) wurde im Juli 2016 Nachfolger des Keyboarders und Gründungsmitglieds Stephan Christ.


Zu den bekanntesten Liedern gehören Happy Weekend , Mach dein Ding , Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein, Naturbeklopp , Hollywood und Ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching.
Seit 2008 geben sie bis zu dreimal jährlich Konzerte in einer fahrenden Straßenbahn der Kölner Verkehrs-Betriebe.


Im Oktober 2011 wurde das erste Album Mach Dein Ding veröffentlicht. Die Veröffentlichung des zweiten Studioalbums Stadt Land Fluß folgte im Januar 2014, aus dem zuvor in der laufenden Karnevalssession der Titel Naturbeklopp als Single erschien.
Im Mai 2014 folgte mit dem Song Minge Wääch eine zweite Singleauskopplung. Zeitgleich erschien das Musikvideo zum Song, in dem Sportler mit Behinderung mitwirken. Darunter Spieler des Bundesliga Rollstuhlbasketballvereins RBC Köln 99ers , der Leichtathlet und Juniorenweltmeister Philipp Waßenberg  sowie der Schwimmer und Juniorenweltmeister Bastian Fontayne. Das Musikvideo feierte im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln Premiere.


Im November 2015 wurde das dritte Album Wellkumme em Klub veröffentlicht.  Am Vortag der Albumveröffentlichung wurde das Album live im Yard Club der Kantine in Köln von der Band präsentiert
Für das Musikprojekt Kölsche Heimat - Ahle Schätzje neu lackeet spielten die Domstürmer 2015 eine neue Version des Colonia Duett- Klassikers De Fleech ein.

  •  

montage

  •  

montage

  •