Cat Ballou

Started by montage, April 10, 2017, 09:44:49 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

montage

 [ You are not allowed to view this attachment ]

Cat Ballou ist eine deutsche Rockband aus dem Raum Köln, die vorwiegend auf Kölsch singt. Sie wurde 2012 mit dem Karnevalshit Et jitt kei Wood bekannt. ist eine deutsche Rockband aus dem Raum Köln, die vorwiegend auf Kölsch singt. Sie wurde 2012 mit dem Karnevalshit Et jitt kei Wood bekannt.

Die vier Bandmitglieder Oliver Niesen, Michael Kraus, Dominik Schönenborn und Kevin Wittwer spielten schon in Schülerbands zusammen. Gegründet wurde Cat Ballou, benannt nach dem gleichnamigen Spielfilm, 1999 in Bergisch Gladbach östlich von Köln. Sie traten regional auf und nahmen 2008 ihr erstes Album Schokolade auf. Im Februar 2010 nahm Schlagzeuger Michael Kraus an Unser Star für Oslo teil, schied jedoch in der ersten Runde aus.

Ihren ersten großen Erfolg hatte das Quartett im selben Jahr als Sieger des Bandwettbewerbs Köln rockt. Im Jahr darauf veröffentlichten sie die EP Achterbahn und die Single Kokosnuss und im Januar 2012 ihr Album Neulich. Im Herbst desselben Jahres schrieben sie mit Et jitt kei Wood (Es gibt kein Wort) ein Lied über die Stadt Köln, mit dem sie im Endspurt des Karnevals Anfang 2013 den Wettbewerb Loss mer singe gegen Kasalla und Brings gewannen. Anschließend schaffte es das Stück auch in die deutschen Singlecharts.
  •  

montage

https://www.youtube.com/watch?v=JJtzbkq2mpE



DIE STÄÄNE STONN JOOT SONGTEXT

D'r Mond es opjejange
Die Naach es stääneklor
Die Stadt fäng aan ze leuchte
Et funkele Leechter överall
Do häs dat Jeföhl et trick dich russ op die Stroße
Wo sich et Lääve affspillt
Do häs dat Jeföhl dich trick jet aan
löss dich nicht schlofe
Hück kanns de mache wat do wills


Die Stääne stonn joot
Alles wie för uns jemaht
Die Stääne stonn joot
Uns jehürt die Naach
Die Stääne stonn joot

Mir lieje am Boddem d'r Himmel em Blick
Zöm Jriefe noh
De Zokunf em Aug, kei Zuröck
Nix bliev su wie et wor
Mir han e Jeföhl un künne jet riskiere
Angst un Sorje jitt et nit
Mir han e Jeföhl un künne nix verliere
Denn ejal wat och kütt

Die Stääne stonn joot ...

Alles, alles, alles, alles
Alles wie för uns jemaht

Die Stääne stonn joot ...
  •